Fragen? Wir haben die Antworten.

Alles, was Du über uns und unsere Leistungen wissen musst. Hier findest Du Antworten auf häufige Fragen zu unseren Services, Versand und Zahlungsmöglichkeiten.

Versand & Lieferung

Welche Versandoptionen stehen zur Verfügung?
In unserem Shop werden alle Bestellungen von der Schweizerischen Post geliefert. Für Verpackung und Versand wird eine Pauschale von CHF 5.90 berechnet, wenn der Bestellwert unter CHF 40 liegt. In der Regel kannst Du damit rechnen, dass Dein Produkt innerhalb von 1-2 Tagen nach Deiner Bestellung bei Dir ankommt.

Wo ist mein Paket?
Wir informieren Dich über die voraussichtliche Lieferzeit Deiner Bestellung in der Bestellübersicht und in der Bestellbestätigung per E-Mail – diese kann je nach ausgewählten Artikeln variieren. In Deiner Bestellbestätigung findest Du ausserdem einen Tracking-Link, mit dem Du den Status Deiner Bestellung verfolgen kannst. Mit Deiner Bestellnummer kannst Du den Status auch direkt auf der folgenden Seite einsehen:

Swiss Post Tracking: post.ch

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht anwesen bin?
Wenn der Zusteller Dich nicht antrifft, kannst Du über die Sendungsverfolgung prüfen, ob Dein Paket bei einem Nachbarn oder in einem nahegelegenen Postshop hinterlegt wurde. In manchen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Du kannst Deine Bestellung an Deine Wunschadresse liefern lassen – achte dabei bitte darauf, dass Dein Name korrekt am Briefkasten steht, damit es keine Unklarheiten gibt. Ausserdem können wir auch an Paketstationen liefern, vorausgesetzt, Du hast das Paketshop-Team informiert oder den entsprechenden Service vor Deiner Bestellung bei uns gebucht.

In welche Länder liefert mycr7.ch?
Unser Shop liefert an Kunden in der Schweiz und Liechtenstein.

Für Kunden aus der EU: mycr7.eu.
Für Kunden aus den USA und Kanada: cr7us.com.

Rücksendung & Rückerstattung

Wie funktioniert eine Rücksendung?
Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktiere uns bitte unter info@mycr7.ch. Teile uns dazu Deine Bestellnummer und die Artikel mit, die Du zurücksenden möchtest. Je mehr Details Du angibst, desto schneller und reibungsloser verläuft die Rücksendung für Dich und für uns. Voraussetzung für eine Rücksendung ist, dass sich Dein Artikel im gleichen Zustand befindet, in dem Du ihn erhalten hast – ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung.

Wie funktioniert die Rückerstattung meines Kaufbetrags?
Nach Prüfung und Freigabe der Rücksendung erstatten wir Dir den Betrag umgehend über die von Dir gewählte Zahlungsmethode. Bei einigen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang bis zu 3-5 Werktage dauern. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Falschen oder beschädigten Artikel erhalten?
Deine Zufriedenheit und Dein Einkaufserlebnis sind uns sehr wichtig. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Bitte reiche Deine Beschwerde über das Kontaktformular ein oder sende eine E-Mail an info@mycr7.ch. Gib dabei so viele Informationen wie möglich an (Bestellnummer, Bilder usw.), damit wir Deine Beschwerde schnell prüfen und die Angelegenheit klären können.

Zahlung & Bestellung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 
Wir bieten Dir eine Auswahl an bequemen und sicheren Online-Zahlungsmöglichkeiten an, darunter Kreditkarten, PayPal und Apple Pay.

Zusätzlich hast Du auch die Möglichkeit, per Vorkasse zu bezahlen. Wenn Du diese Zahlungsart wählst, überweise bitte den Kaufbetrag nach Erhalt der Bestellbestätigung mit den folgenden Angaben:

Empfänger: Maratex Fashion AG
Adresse: Landstrasse 105, 9490 Vaduz, Liechtenstein
IBAN: LI73 0881 0000 0040 1204 7
Verwendungszweck: Bitte gib Deine Bestellnummer „2X0508XXXX“ an
Bank: LGT Bank

Ich möchte mit Kreditkarte statt per Vorauskasse bezahlen – ist das möglich?
Selbstverständlich kannst Du auch per Kreditkarte statt per Vorauskasse bezahlen. Schick uns einfach eine Nachricht, wir stellen Dir dann gerne einen Zahlungslink zur Verfügung.

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?
Du erhältst Deine Rechnung mit der Bestellbestätigung per E-Mail. Falls Du diese E-Mail nicht mehr hast, kannst Du Dich gerne an unseren Support wenden. Wir helfen Dir gerne weiter.

Wie kann ich eine bereits abgeschickte Bestellung ändern?
Für einen Umtausch kontaktiere uns bitte direkt. Falls Du das falsche Produkt bestellt hast, benötigen wir folgende Informationen von Dir: Bestellnummer, Name des falschen Produkts sowie das gewünschte Produkt (Grösse/Farbe).

Kann ich mycr7.ch -Geschenkgutscheine kaufen?
Ja, wir bieten digitale Geschenkkarten an, die Du direkt in unserem Shop kaufen kannst – oder klick einfach hier. Du kannst dieses Produkt wie jedes andere bestellen.

Grössentabellen

Wo finde ich Grössentabellen?
Im Allgemeinen kannst Du auf der Produktseite im Bereich „Grössentabelle“ die passenden Grössentabellen einsehen.

Brauchst Du persönliche Unterstützung bei der Suche nach der richtigen Grösse?
Keine Sorge, wir helfen Dir gerne persönlich bei der Suche nach der perfekten Grösse. Wir beraten Dich gerne - kontaktiere uns einfach.

Allgemeine Informationen

Wann und wie kann ich den Kundenservice von mycr7.ch erreichen?
Wir setzen alles daran, Dir einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Unser mycr7.ch Kundenservice-Team steht Dir jederzeit für Fragen zur Verfügung. Du kannst uns über den eingebetteten Support-Chat auf unserer Webseite, per WhatsApp (+41 78 265 10 20) oder per E-Mail (info@mycr7.ch) erreichen.

Dank dieses Systems liegt unsere Reaktionszeit normalerweise im Bereich von wenigen Minuten bis wenigen Stunden (Ausnahmen können je nach Arbeitsaufkommen auftreten). Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir Dich darüber in einer Eingangsbestätigung Deiner Nachricht.

Alle Anfragen werden chronologisch beantwortet, unabhängig davon, über welchen Kanal Du uns kontaktierst, da unsere Servicemitarbeiter alle Kanäle gleichzeitig betreuen. Eine zusätzliche Nachricht über einen anderen Kontaktweg kann leider zu Verzögerungen führen.

Wir versichern Dir, dass wir jede Anfrage zuverlässig, sorgfältig und so schnell wie möglich beantworten!

Wie wird das allgemeine Einkaufserlebnis bei mycr7.ch bewertet?
Unsere Kunden lieben es, bei mycr7.ch einzukaufen, und unsere Trustpilot-Bewertung von 4.7 von 5 Punkten zeigt, wie sehr. Wir arbeiten ständig daran, uns zu verbessern und freuen uns deshalb sehr über Deine Meinung zu Deinem Einkaufserlebnis. Teile uns Dein Feedback gerne auf Trustpilot mit. Deine Meinung ist uns sehr wichtig und wir freuen uns wirklich darüber. Vielen Dank!